Welcome to JECC
---

Forschungsaufgabe FLL 2012

Nov 10, 08:58

Hier findet ihr die Präsentation, die wir für die FLL entworfen haben.
Titel: seniorenfreundlich pc-systeme

FLL-2012-Präsentation.pdf

Mathias

,

---

Vorbereitung auf die FLL 2012

Okt 20, 18:42

Diesen Donnerstag wurde schon ein großer Teil der Programme und Vorbereitungen für die FLL 2012 von uns fertig gestellt. Der Roboter funktioniert einwandfrei und nach anfänglichen Schwierigkeiten auch genauer als zuvor. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind die Aufgaben schon diesen Donnerstag großteils fertiggestellt und besser, als letztes Jahr 5 Minuten vor Beginn der Challange. Ausführliche Tests und neue System machen den Roboter heujahr sehr viel sicherer als letztes Jahr. So sind schon 7/16 Aufgaben sicher gelöst, und weitere werden folgen.

Im Großen und Ganzen freuen wir uns dieses Jahr sehr viel mehr auf die First Lego League als letztes Jahr.

Videos und Bilder des Roboters folgen in wenigen Tagen

Dominik

,

---

Videos von der Istrobot

Mai 30, 08:52

Hier sind unsere Videos von der Istrobot in Bratislava vom 21. April 2012.
Auf den Videos sind nicht nur unsere Roboter sondern auch viele andere.

Freestyle Presentation von Stoffl:

Die finalen Läufe beim Linefollower:

Ketchup House: (Wir waren da schon ausgeschieden :-( )

Bernhard Mayer

,

---

Quadropod

Mai 28, 18:14

Ich baue gerade einen Quadropod. Die Bewegungen werden von insgesamt 8 Conrad Modelcraft RS 2 Servos durchgeführt und als Mikrocontroller verwendende ich einen STM32. Als Akku kommt ein LiPo mit 2 Zellen in Serie und 900 mAh zum Einsatz. Die Spannungsregler sind im Moment noch Linear-Regler LT1085.
Der Roboter ist momentan nur ferngesteuert und wird mit einer IR-Fernbedienung gesteuert.

Hier ein Video vom Roboter:

Bernhard Mayer

,

---

MiniSumo Videos vom Czech Robotic Day in Prag

Mai 2, 08:12

Hier folgen die Videos von den Mini Sumo Wettbewerben vom Czech Robotic Day in Prag vom 28. April 2012.

Karle:

Donisl:

Bernhard Mayer

,

---

« Älter Neuer »