Welcome to JECC
---

Robotem Rovne 2011 in Pisek

Mai 22, 22:23

Der JECC hat dieses Wochenende am Robotem Rovne in Pisek, Tschechien, teilgenommen.
Die Aufgabe bestand darin, gut 300 Meter gerade durch einen Park in Pisek zu fahren und dabei den Weg nicht zu verlassen und keine Fußgänger und Bäume umzufahren.
Der Wettbewerb begann am Samstag morgen um 8 Uhr mit der Qualifikation. Dabei wurde die Geschwindigkeit über eine Strecke von 5 Metern gemessen. Anschließend wurde eine Startnummer zugeordnet. Dabei starteten die schnellen Roboter zuerst, damit es zu keinen Staus kommt. Danach durften alle Roboter in 3 Runden drei mal starten. Es wurde die erreichte Strecke gemessen und von allen 3 Runden zusammengezählt. Der Roboter mit der längsten Strecke wurde erster.
Wir haben für diesen Wettbewerb extra den Roboter Fonsi gebaut. Leider wurde dieser Roboter wie so viele andere auch wieder nicht ganz fertig. Wir sind aber trotzdem angetreten. Der Roboter schaffte beim ersten Durchgang 14 Meter, beim zweiten 10 Meter und beim dritten 22 Meter. Damit hat er den 16. Platz erreicht.
Trotz alledem war der Wettbewerb sehr interessant, da wir gesehen haben, was die anderen Teams in ihre Roboter eingebaut haben. Außerdem war es eine gute Vorbereitung für Robotour im September in Wien und eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den anderen Teams.
Einige Bilder davon gibt es hier.

Bernhard Mayer

,

---

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

---