Welcome to JECC
---

Videos vom Czech Robotic Day in Prag

Apr 30, 09:58

Vergangenen Samstag (28. April 2012) war in Prag der Czech Robotic Day. Die ersten Videos davon sind schon online.

Das erste Video zeigt alle Runden des Wettbewerb RoboCarts:

Im zweiten Video testen wir die Eignung unseres Hexapod Stoffls für den Wettbewerb Bear Rescue. Evtl. wollen wir damit nächstes Jahr antreten.

Bernhard Mayer

,

---

JECC im Fernsehen (Istrobot)

Apr 25, 09:30

Wir bzw. unser Roboter Stoffl war im slowakischen Fernsehen. Die Aufnahmen wurden während der Istrobot gemacht.

Der Beitrag zum Wettbewerb kommt ab Minute 33:10.
http://www.stv.sk/online/archiv/spravy-stv?date=2012-04-21&id=48793

Bernhard Mayer

,

---

JECC beim "Tag der offenen Tür" am Robert Koch Gymnasium

Apr 21, 16:50

Heute, am 21. April, war der JECC beim “Tag der offenen Tür” im Robert Koch Gymnasium. Im Laufe des anstrengenden Vormittags wurden viele neue Kinder und Jugendliche für den Club geworben, welche sich evtl. am nächsten Donnerstag oder auf den darauf folgenden Donnerstagen mal beim wöchentlichen Treffen blicken lassen. In der Zeit wurden auch Roboter wie der Spurt Roboter “Cold Blooded” und der Sumo-Roboter(selbstgebaute Roboter) “Magni” vorgestellt. Auch der “Hati” wurde von einigen bewundert. Im ganzen und großen ein guter Tag und evtl. auch eine gute Marketing-Aktion.

Zum Abschluss haben wir den Lego-NXT © “Cold Blooded” mit einem Ram-Schild ausgestattet, damit er in Zukunft evtl auch als Sumo eingesetzt werden kann. Dazu habe ich hier mal ein Bild drangehängt.

Dominik

,

---

Videos vom JECC Roboter Wettbewerb

Apr 15, 21:44

Die ersten Videos vom JECC Roboter Wettbewerb sind online.

Spurt mit selbstgebauten Robotern:

MiniSumo mit selbstgebauten Robotern:

Bernhard Mayer

,

---

Artikel in der Viechtacher Zeitung über unseren 1. Roboter Wettbewerb

Apr 3, 20:21

In der Viechtacher Zeitung war auch ein Artikel über unseren 1. Roboter Wettbewerb. Den könnt ihr hier nochmal nachlesen:

Artikel aus der Viechtacher Zeitung

Bernhard Mayer

,

---

« Älter Neuer »